Kennenlernen Kennenlerntermine und Schnuppernachmittage

Ein erstes Kennenlernen der Einrichtung ist für Familien an einem Tag der offenen Tür im Herbst möglich.

Der genaue Termin findet sich ab August auf unserer Homepage in unseren „Terminen“ und unter dem Punkt „Aktuelles“.

Weitere Kennenlerntermine und Schnuppernachmittage werden nach einem Vertragsabschluss mit unseren Familien und den neuen Kindern vereinbart.

Im Frühjahr des nächsten Kalenderjahres findet dann in unserer Einrichtung ein erstes Kennenlerntreffen unserer „neuen Eltern und Kinder“ statt.

An diesem Termin erhalten sie weitere Unterlagen, die wir für die Betreuung der Kinder benötigen.

Ebenso bekommen Sie ein Willkommensheft, indem alle wichtigen Dinge, die den Tagesablauf in unserer Einrichtung betreffen, beschrieben sind.