Eingewöhnung U3/Ü3 in der Kita St. Benedikt

Die Eingewöhnung der U3 Kinder in der Kita St. Benedikt, findet in Anlehnung an das „Berliner Modell“ statt.

Genaue Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Unseren Fachkräften ist es sehr wichtig, dass unsere Jüngsten in den ersten Wochen in der neuen Umgebung von Ihren Eltern begleitet werden.

Erst nachdem die Kinder sich bei uns wirklich wohl fühlen und einen Bezug zu den Fachkräften in ihrer Gruppe gefunden haben, werden erste kurze Trennungsversuche von den Eltern gemacht.

Aber auch unsere Kinder über drei Jahren, haben natürlich die Möglichkeit langsam bei uns anzukommen.

Auch hier findet die Eingewöhnung mit Eltern statt.

Sie sind bei uns so lange herzlich willkommen, bis Sie und Ihr Kind sich rundum wohl fühlen.

Bei unseren älteren Kindern gelingt dies meistens in einem viel kürzeren Zeitraum.